EINIGE GEDANKEN.....

 

.....ÜBER DIE BUNDESTAGSWAHL 2013

 

Das erstaunlichste Ergebnis dieser Wahl ist für uns, dass die Zahl der Nichtwähler in etwa gleich geblieben bzw. leicht angestiegen ist. Aufgrund unserer Erkenntnisse im Alltag und auch der relativ dünne Publikumsverkehr am  Wahltag, ließen eher andere Entwicklungen als möglich erscheinen. Allerdings soll ja wohl die Briefwahlbeteiligung inzwischen enorm angestiegen sein und diese Form der Wahl beinhaltet natürlich erhebliche Möglichkeiten der Manipulation.

 

Aber eventuell war es ja tatsächlich so, wie die offiziell verkündeten Wahlergebnisse es darstellen, das wäre dann auch nicht so verwunderlich. Wo stand denn hier tatsächlich der Bevölkerung eine Alternative zur Verfügung, weitestgehend Rückschritt und Dekadenz, welche von den Parteien, die zur Wahl standen vertreten wurde, waren doch das prägende. Dies wird vielleicht tatsächlich diverse Wähler bewogen haben die CDU/CSU zu stärken, obwohl die Menschen damit letzten Endes vom Regen unter die Traufe kommen werden. Aber es ist natürlich schwierig, wenn der überwiegende Teil der Linken dieses Landes, insbesondere dem arbeitenden Teil der Bevölkerung, gar keine Perspektive anzubieten hat, dann müssen sich die Menschen selber Wege suchen.

 

Und das haben dann einige sehr deutlich zu spüren bekommen, wie z.B. FDP, GRÜNE und DIE LINKE und wir fügen hinzu, auch zu Recht. Wobei ja DIE LINKE versucht aus der Ohrfeige,  die sie bekommen hat, einen Sieg zu basteln, ist das nun Dreistigkeit oder einfach nur Naivität. In der Situation der sich zuspitzenden kapitalistischen Verhältnisse und der imperialistischen Kriege, die unser Land schon wieder führt, ist diese Partei, welche sich großspurig DIE LINKE nennt, nicht in der Lage diesem Anspruch auch gerecht zu werden.

 

Wie aber auch, bei deren Struktur und Programmatik, noch sozialdemokratischer wie die Sozialdemokratie und noch grüner wie die GRÜNEN sein zu wollen, ist eigentlich nur abstoßend. Diese Partei ist eine bürgerliche Partei, die insbesondere den arbeitenden Menschen nichts anzubieten hat. In ihr tummeln sich Kapitalisten und wie man in letzter Zeit öfter hört auch diverse Angehörige der Polizei. Besonders deutlich wird der Charakter dieser Partei aber an den Punkten, wo sie in der Regierung mitmischt, da werden fast alle  vorher postulierten Grundsätze über den Haufen geworfen. Die Bevölkerung registriert das und hat dieser Partei wieder mal eine Klatsche verpasst, aber die führenden Leute dieser Partei sind nicht lernfähig, können es auf Grund ihrer gesellschaftlichen Position wahrscheinlich auch gar nicht sein.

 

Und so wundern uns die Wahlergebnisse dieser Partei auch nicht wirklich. Rund 1.210.000 Stimmen, das sind rund 25% ihrer Wähler von 2009, haben dieser Partei bei den Erststimmen ihre Unterstützung verweigert, bei den Zweitstimmen waren es rund 1.400.000 Stimmen bzw. rund 27%.

 

So sehen dann Siege aus, kann irgendein normaler Mensch das Geschwafel von führenden Figuren dieser Partei nachvollziehen. Entweder leiden diese an Realitätsverlust oder sie versuchen sowohl die einfachen und ehrlich engagierten Mitglieder ihrer Partei, aber auch die Bevölkerung, für blöd zu verkaufen.

 

AUCH ANDERE VERSUCHEN DIES

 

Die Bevölkerung für blöd zu verkaufen hat diese GRÜNEN-Truppe ja eher vor der Wahl versucht. Die Erkenntnisse darüber wie tief diverse Führungsfiguren in diesen Pädophilie-Sumpf stecken, hat man ja versucht möglichst bis nach der Wahl zu verschieben, das hat ja nur teilweise geklappt. Dies ist allerdings ein ermutigender Vorgang, der tatsächlich belegt, dass es offensichtlich immer noch einen erheblichen Gegenwind in diesem Land gegen sittliche Verwerfungen gibt und dies, um ein geflügeltes Wort zu gebrauchen, ist auch gut so.

 

An großen Teilen der Medien hat das garantiert nicht gelegen, denn da waren doch sehr viel verharmlosende, entschuldigende Stellungnahmen zu hören. Auch Politiker der anderen Parteien waren verdächtig bemüht, die Behandlung dieser Fragen einzudämmen. Oftmals  mit dem scheinheiligen Hinweis, dass es den missbrauchten Kindern schaden würde, wenn dies im Wahlkampf öffentlich behandelt wird. Es gab auch Versuche die Berichterstattung über diese Fragen zu verhindern und teilweise ist das auch gelungen.

 

Das dreisteste war aber der Versuch, so zu tun als sei dies eine Angelegenheit der Vergangenheit. Tatsächlich müsste es diversen Kräften (insbesondere Journalisten und Politiker) durchaus bekannt sein, dass solche Fragen innerhalb der GRÜNEN auch heute noch eine Rolle spielen. Die Haltung diverser Figuren dieser Partei zur Frage von Inzest zeigt doch ziemlich deutlich, dass die Angelegenheit noch lange nicht abgehandelt ist. Die gesellschaftliche Ächtung von Inzest soll durchbrochen und das gesetzliche Verbot von Inzest soll nach dem Willen dieser Kräfte abgeschafft werden. Selbst wenn man mal die gesundheitlichen Risiken beiseitelässt, dass die Vorstellung, ein Elternteil und dessen Kind bilden ein Paar, Ekel und Ablehnung bei zivilisierten Menschen hervorruft, ist doch nur all zu berechtigt. Und dass die Verbindung zwischen Jugendlichen und nahen engen Verwandten gesellschaftlich geächtet ist, hat ebenfalls seine Berechtigung, hier will man uns wohl die „freie Liebe“ der Pädophilen auf Umwegen wieder nahe bringen. Darüber hinaus wird in Verlautbarungen, mindestens der grünen Jugend, auch schon wieder darüber schwadroniert, dass man ALLE „Liebesbeziehungen“ akzeptiere und gutheiße, das kommt uns doch irgendwie bekannt vor.

 

Neben der Tatsache, dass ein erheblicher Teil der Menschen mit Abscheu auf solche Pädophilie-freundliche Haltung blickt, haben oben genannte Kräfte auch noch andere erhebliche Probleme. So scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass immer mehr Menschen, insbesondere die nicht so gut betuchten, erkennen welches faule Ei uns von der sogenannten Elite dieses Landes mit der Öko-Ideologie ins Nest gelegt wurde.

 

Dass viele Menschen, die von ihnen benötigte Energie nicht mehr bezahlen können, bzw. befürchten müssen diese demnächst nicht mehr bezahlen zu können, wird sich mit Sicherheit ebenfalls im Wahlergebnis niedergeschlagen haben. Zumal ja inzwischen bekannt ist, dass es diverse Menschen gibt,  welche  den GRÜNEN mal nahestanden, inzwischen aber ein erhebliches Problem mit den Auswirkungen der Öko-Ideologie haben.

 

So ist es ein interessanter Aspekt, dass von den inzwischen doch recht zahlreichen Widerstandsgruppen gegen das „Zuspargeln“ unseres Landes mit Windmühlen, ein beträchtlicher Teil aus dem grünen Spektrum kommt. Einigen wird es schon finanziell wehtun, andere haben erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigungen und wieder anderen wird die „Verspargelung“ der Landschaft zu schaffen machen. Es ist gut, wenn der Widerstand gegen den Irrsinn in Energiefragen auch in diesen Reihen wächst, auch wenn es noch nicht so eindeutig ist.

 

ZURÜCK ZUR WAHL

 

Wir haben schon länger Verhältnisse im Land, welche es einem immer größer werdenden Teil der Bevölkerung  schwer machen, halbwegs menschenwürdig zu leben. Eigentlich doch eine gute Voraussetzung für Faschisten evtl. mittels geschickter Propaganda Einfluss in der Bevölkerung zu gewinnen, zumal ja diverse Kräfte meinen, dass die Bevölkerung dieses Landes sowieso schon eine starke Tendenz hin zu Nazis hat. Aber entweder ist die Propaganda der Nazis nicht geschickt genug oder die Bevölkerung hat in ihrer überwiegenden Mehrheit ein Problem mit Faschisten, wovon wir auch ausgehen.

 

Jedenfalls geben die Wahlergebnisse keine Grundlage für absurde Vorwürfe. Selbst in Hellersdorf im Umfeld der zum Flüchtlingsheim umgebauten Schule ist eine Einheitsfront mit den Nazis bei weitem nicht erkennbar. Dies ist aber auch schon bei den Demonstrationen deutlich geworden, welche die Nazis in diesem Zusammenhang durchgeführt haben.

Es wäre vielleicht an der Zeit, dass  jene, vorgeblich Linken, welche die dort ansässige Bevölkerung noch vor kurzem aufs übelste beschimpft haben, und mal so aus dem Handgelenk heraus fast alle zu Nazis deklariert haben, da etwas richtig stellen.

 

Abschließend möchten wir bezüglich der Wahlen feststellen, Nazis können bei Wahlen aber auch gesellschaftlich bisher keine wesentlichen Erfolge aus der Lage in diesem Land ziehen. Linke oder sogar revolutionäre Politik beeinflusst die Menschen, insbesondere der unteren Schichten, aber bisher auch nicht wesentlich.

 

Die Wahlergebnisse haben ja scheinbar einiges durcheinander gewirbelt, die arbeitenden Menschen dieses Landes werden aber so oder so kein Sprachrohr für ihre Belange haben. Die Notwendigkeit sich im kleinen wie im großen zu organisieren und zusammen zu schließen, bestand vor den Wahlen, hätte bei einer SPD-GRÜNEN Regierung aber auch bei einer SPD-LINKE-GRÜNEN Regierung bestanden und besteht bei jeder Konstellation, die sich jetzt ergibt.

 

Wenn wir nicht Spielball und Opfer sein wollen, müssen wir uns zusammenschließen und für eine fortschrittliche Gesellschaftsordnung kämpfen. Da führt nichts dran vorbei, wie hieß es doch so richtig, müssen „Amboss oder Hammer“ sein.

 

K. Lehmann   25.9.2013