EINIGE GEDANKEN ...

... ÜBER KRIEGSTREIBER

2. STELLUNGNAHME SEIT KRIEGSBEGINN

 

Wenn es bisher noch Hoffnungen gegeben hat, in absehbarer Zeit die Spannungen zwischen Albanern und

Serben im Kosovo zu beheben, so sind diese nun systematisch durch die NATO zerbombt worden.

Die Medien berichten, mit dem Ziel diesen Angriffskrieg noch im Nachhinein irgendwie zu legitimieren, von

einem verstärkten Vorgehen gegen albanischstämmige Menschen und einer Flüchtlingswelle, die es in diesem

Umfang vorher nicht gab. Ohne es zu wollen, liefern sie in dem Bestreben den Kriegstreibern nachträglich ein

Alibi zu verschaffen, den Beweis, dass das verbrecherische NATO-Bombardement gegen Serbien/Montenegro

außer bis jetzt wahrscheinlich Hunderten von toten Albanern und Serben auch eine total verschüttete Situation

bewirkt hat. Wir glauben zwar auch, dass es zu Übergriffen gegen Albanern kommt, wir wagen aber keine

Prognose wie viele Flüchtlinge , Albaner sowie Serben tatsächlich aber vor dem NATO-Bombardement

fliehen. Diese Kriegstreiber müssen uns doch schon für sehr blöd halten, wenn sie meinen uns das Märchen

über das ausschließliche Bombardieren von Militäranlagen verkaufen zu können.

Die Situation war nie katastrophaler und aussichtsloser in diesem Raum, wie jetzt nach tagelanger

NATO-Bombardierung. Damit ist nun auch ihre einzige Entschuldigung widerlegt, die sie immer wieder

anbringen, wenn sie den berechtigten Vorwürfen, dass sie gegen Völkerrecht und Grundgesetz verstoßen

haben, nichts entgegensetzen können.

Trotzdem entblödet sich ein Herr Bütikofer, seines Zeichens Geschäftsführer der Grünen, nicht folgendes

Statement abzugeben: "Die Grünen stehen voll und ganz hinter den Bombenangriffen". - Zitat Info-Radio

30.3.99

Nun ist man von der SPD spätestens seit dem 1. Weltkrieg solche Haltung gewohnt, und man konnte sich auch

nicht des Eindruckes erwehren, Schröder muss seine Rede anlässlich des Angriffs auf Serbien/Montenegro bei

Kaiser Wilhelm abgekupfert haben.

Nur von den Grünen war man doch bisher diesen Tonfall nicht gewohnt. Diese Heuchler sind regelmäßig in

Krokodilstränen ausgebrochen, wenn hier Nazis bei rassistischen Übergriffen von Antifaschisten zur

Rechenschaft gezogen wurden, diese Gewalt war so schlimm, dass sie diese kaum ertragen konnten.

Scheinbar sind für diese Leute Schläge, die Nazis einstecken müssen, natürlich ungleich härter, als der Tod von

bisher Hunderten von Albanern und Serben durch NATO-Bomben.

Diese grüne Bande ist ja nun erst mal abgetaucht, man sieht und hört von einer Reihe ihrer Führungsfiguren

plötzlich nichts mehr.

Einige als links geltende Repräsentanten der Grünen haben nur eine laue Kritik an der Kriegspolitik gehabt.

Herrschaften, das reicht nicht, Eure Partei und indirekt auch Ihr habt einen wesentlichen Beitrag für einen

Angriffskrieg auf einen souveränen Staat geleistet, da müsst Ihr schon etwas mehr „aus der Hüfte kommen".

Sonst besteht jedes Recht Euch mit dem anderen Karriere- und Machtgierigen Teil Eurer Partei in einen Topf

zu werfen.

 

Es wird ja immer so getan als ob diese Bombardierung mit Einwilligung der deutschen Bevölkerung stattfindet.

Wir erklären ausdrücklich, dass wir gegen diese Bombardierung sind und auch nicht wie wilhelminisch

gefordert, hinter „unseren" Soldaten stehen. Wir sind prinzipiell der Meinung , dass jeder Staat das Recht hat ,

sich gegen solch eine Aggression anderer Staaten zu wehren.

Unser Volk musste einen hohen Preis zahlen, dafür dass es teilweise geduldet hat, teilweise daran beteiligt war,

dass menschenverachtende Verbrechen ungekannten Ausmaßes in seinem Namen begangen wurden. Diesen

Preis zahlen wir heute noch, 54 Jahre nach Kriegsende.

Wir haben diesen Preis gezahlt oder zahlen ihn noch heute unter anderem, weil in unserem Namen souveräne

Staaten überfallen wurden. Wir sind erschüttert, dass es heute wieder möglich ist, Staaten, die weder uns noch

andere Staaten aktuell bedroht haben, anzugreifen.

Wir sind erschüttert, dass der Protest doch eher gering ist der sich dagegen rührt. Wir hoffen, dass viele Leute

nur überrascht worden sind von dem Verhalten dieser Friedensheuchler bei SPD/Grünen, bei denen sonst jedes

zweite Wort Gewaltlosigkeit ist. Erholt euch von eurer Verblüffung, lasst uns diesen Kriegstreibern das

Handwerk legen.

Habt ihr auch noch die Sprüche dieser abgehobenen Bande im Kopf, es wäre kein Geld da für die schulische

und berufliche Bildung unserer Kinder. Bibliotheken, Schwimmbäder, sogar Krankenhäuser müssen schließen,

mit dem Hinweis, es wären keine Mittel vorhanden. Wurde schon deutlich, dass dies so nicht stimmen kann,

wenn man sich die Verschwendung ansah, die sich die Herrschende Klasse hier erlaubte, so sind doch jetzt alle

Zweifel behoben.

Wenn genug Geld da ist, um quasi wehrlose Menschen mit modernster Kriegstechnik zu töten (das ist auch

noch äußerst feige), dann brauchen wir uns auch keinen Zwang auferlegen um die notwendigen Dinge des

Lebens einzufordern. Dies müssen wir ja in der Vergangenheit offensichtlich viel zu wenig getan haben, sonst

wären ja nicht so immense Mittel für einen solchen Angriffskrieg vorhanden.

Noch besser und auch möglich wäre es, diesen Leuten die sowieso nicht wissen wie es weitergehen soll, die

Verantwortung aus der Hand zu nehmen bevor sie eventuell noch die ganze Welt in Brand stecken.

Wir wollen hier die Drangsalierung von Kosovo-Albanern nicht klein reden, wir denken, dass so etwas

stattfindet. Dies verurteilen wir und fordern von den fortschrittlichen Menschen in Serbien, dass sie dagegen

vorgehen.

Nur dies kann überhaupt keine Rechtfertigung für Angriffe auf andere Staaten sein, wenn dieses eine

Berechtigung wäre, dann würde ständig rund um die Erdkugel gebombt werden müssen. Diese innerstaatlichen

Auseinandersetzungen müssen anders gelöst werden.

Es ist ja aus der Geschichte bekannt, dass sich aggressive expansionslüsterne Staaten auch Vorwände schaffen

um gegen andere Staaten vorzugehen. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden, das ist Faustrecht, der

Stärkere bestimmt was zu geschehen hat und was nicht. Das hat nichts mit Zivilisation zu tun, das ist Barbarei,

lasst uns das nicht dulden, und schon gar nicht in unserem Namen.

 

Serbien muss einen vernünftigen Ausgleich mit seinen albanischstämmigen Bürgern finden

Die Faschisten und die Agenten der USA isolieren, ob Albaner oder Serben

Den „Rot"-Grünen Kriegstreibern das Handwerk legen

Sofortige Beendigung des NATO-Terrors gegen Serbien/Montenegro

 

Einige Kollegen aus Berlin                                                                                                        30.03.1999

 

 

P.S. : Wie sehr diese Leute gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen, sei hier kurz belegt:

 

Artikel 26 – Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

(1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der

Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie

sind unter Strafe zu stellen.

 

Kapitel I der Charta der Vereinten Nationen / Artikel 2

(3) Alle Mitglieder legen ihre nationalen Streitigkeiten durch friedliche Mittel so bei, dass der Weltfriede, die

internationale Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden.

(4) Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit

oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen

unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.

 

 

V.i.s.d.P. : K.Lehmann,  Postfach 511149  13371 Berlin

Homepage : www.einige-gedanken.de

E-Mail : einige-gedanken@t-online.de