EINIGE GEDANKEN…..

….. ÜBER FANATISCHE BEFÖRDERER DER AKTUELLEN KRIEGSHYSTERIE

 

Neben jenen, welche mit nüchternem Kalkül dabei sind, Europa wieder der Gefahr auszusetzen zu einem Trümmerfeld und Friedhof zu werden, haben wir es ja aktuell mit einer erheblichen Anzahl Menschen zu tun, bei denen man sich unwillkürlich fragt, sind die eigentlich noch bei vollem Verstand bei ihren Handlungen?

Erstere Truppe hat ja nie aufgehört in den letzten Jahrzehnten Russland, oder zeitweise die UDSSR, als einen gefährlichen Konkurrenten zu betrachten, bei dem Streben nach Weltherrschaft und den damit verbundenen enormen Profiten. War es in seinen Ursprüngen noch der Sozialismus, welcher in der Sowjetunion erkämpft wurde und die herrschende Imperialistenbande auf der Welt zu wahren Amok Aktionen anstachelte, wenn man bspw. nur mal an die langanhaltende Begünstigung des Nazifaschismus denkt. So war eine sowjetische Führung, die sich längst von kommunistischen Zielen verabschiedet hatte (Chruschtschow/ Breschnew/ Gorbatschow), immer noch ein lästiger und auch gefährlicher Konkurrent in dieser Phase, dann einer Konkurrenz unter Imperialisten. Nach dem Verfall der Sowjetunion, fand diese Konkurrenz dann nur noch mit Russland und einigen aus der alten Sowjetunion verbündeten Republiken statt, welche mit Russland verbündet blieben. Diverse ehemalige Sowjetrepubliken hatten von ihrem Recht Gebrauch gemacht und sich aus der Sowjetunion verabschiedet.

 

Da von dem ursprünglichen Ansatz der UdSSR tatsächlich auch nicht mehr viel vorhanden war, Ende der achtziger Jahre, das hatten die Verräter am Sozialismus, welche die herrschende Schicht in der Sowjetunion inzwischen stellten, weitgehend zerstört. Darum brauchte sich auch niemand wundern, dass sich sowohl diverse Sowjetrepubliken aus diesem Bündnis verabschiedeten und sich der Warschauer Pakt auflöste. Das systematische bekämpfen jeglicher Weiterentwicklung des Sozialismus und sogar erhebliche Rückschritte diesbezüglich, durch die „Neuen Zaren“ in der Führung der Sowjetunion, hatte dann sozusagen das Werk in dieser Hinsicht vollendet. Nur zu verständlich, dass diverse Sowjetrepubliken in diesem unterdrückerischen Völkergefängnis, in dem keine fortschrittliche Entwicklung mehr geduldet wurde, nicht mehr verbleiben wollten, neben anderen auch die Ukraine.

 

Eine Phase in welcher der US-Imperialismus und seine engsten Lakaien sozusagen Morgenduft witterten und diverse Maßnahmen auf den Weg brachten, um diesem verhassten Konkurrenten den Garaus zu machen. Das muss nicht alles nochmal aufgezählt werden, die unzähligen Versuche die Verzweiflung so vieler Menschen, deren Leben sich nach dem Zusammenbruch der UDSSR und dem ungebremsten Zuschlagen des kapitalistischen Systems auf die Lebensverhältnisse, dramatisch verschlechterte und sie auf die Straße trieb. Diverse umgemodelte, berechtigte Volkserhebungen, die dazu benutzt werden sollten, die Entwicklung in eine den westlichen Imperialisten genehme Richtung zu drücken. Entsprechende Elemente, die sich für solche Vorhaben hergaben, ließen sich in der Regel in solchen Staaten finden, um den russischen Konkurrenten weiter in die Ecke zu drücken. Ein wesentlicher Faktor scheint da die Ukraine zu sein, denn das konnte ja jeder sehen, der es sehen wollte. Die Versuche, die Ukraine dafür zu nutzen, um einen Krieg in Europa anzuzetteln, sind ja mannigfach und das imperialistische Russland ist dem US-Imperialismus und seiner NATO ja auch letzten Endes auf den Leim gegangen und hat dieser Bande eine gute Vorlage geschaffen, für deren weitere Schandtaten.

 

MERKEL, STEINMEIER UND SCHOLZ ALS BOLLWERK GEGEN MASSIVES KRIEGSTREIBEN  ?

 

Man muss eingestehen, dass solche Politiker dem Treiben des US-Imperialismus 2015/2016 tatsächlich ein Stück weit in den Arm gefallen sind, bzw. dass Scholz heute den Eindruck macht, als wäre er um Schadensbegrenzung bemüht. Schon 2015 gab es ja die massiven Versuche, die Ukraine in die NATO zu bugsieren. Was dies damals schon bedeutet hätte, braucht wohl nicht weiter ausgeführt werden. Die Minsk-Abkommen unter anderem von Merkel initiiert, haben der schon damals geplanten Zuspitzung erstmal das Wasser abgegraben. Es gibt ja nicht viel, was man am politischen Handeln Merkels positiv hervorheben könnte, aber dies wäre so ein Punkt, der auch uns einfällt. Aber wie das so ist mit dem US-Imperialismus, der lässt ja nicht locker, wartet ab und sucht sich neue Wege, um seine Pläne doch noch zu verwirklichen. Und in dem Kreis russenhassender, ukrainischer Nationalisten, hat er eine dankbare Truppe gefunden, die sich gerne als Speerspitze gegen Russland benutzen lässt. Zumindest die Jahre seit 2014/2015, sind begleitet von der Tätigkeit einer Gruppe der ukrainischen Nomenklatura, welche man nur als Aktivitäten für eine gefährliche Zuspitzung erstmal nur in der Ost-Ukraine verstehen kann.

 

Die Festlegungen der Abkommen, insbesondere auch für die russischen Bevölkerungsteile, bezüglich eines Autonomiestatus in der Ost-Ukraine, wurden ja ständig unterlaufen. Man wollte ja nicht mal direkt mit den Vertretern des russischen Bevölkerungsteils reden. Stattdessen weitere Zuspitzungen in gesellschaftlichen Bereichen, wie beispielsweise die gesetzliche Diskriminierung des Anwendens der russischen Sprache im Lande. Ständige mehr, oder weniger schwerwiegende Scharmützel an den Kontaktlinien von russischen und ukrainischen bewaffneten Kräften, welche unter diesen und auch unter der Zivilbevölkerung zu zig tausenden Toten geführt hat. Nun werden solche Scharmützel nicht nur einer Seite anzukreiden sein, aber es war doch auch deutlich erkennbar, dass die ukrainische Führung überwiegend kein wirkliches Interesse an einem Ausgleich mit dem russischen Bevölkerungsteil hat. Die russischstämmige Bevölkerung musste sich ja sogar die Aufforderung gefallen lassen, das Land zu verlassen. Dieses ganze Szenarium führte nun dazu, dass die russische Führung in die Falle von US-Imperialismus und NATO getappt ist und einen vollkommen unberechtigten Angriffskrieg gegen die Ukraine und insbesondere deren Gesamtbevölkerung begonnen hat.

 

DER PLAN GEHT AUF, NATO-KRIEGSPROPAGANDA LÄUFT SCHON AUF HOCHTOUREN

 

Die sich überschlagende Kriegspropaganda ist ja wieder mal zum Erbrechen. Die Ähnlichkeit mit der Vorgehensweise beim Überfall auf Jugoslawien ist unübersehbar. Was ein wenig verwunderlich ist, die meisten von diesen Kriegshetzern haben ja scheinbar kein Gefühl dafür, keine Vorstellung davon, was hier stattfindet. Denn Russland ist nicht Serbien, das man mal so locker durch Bombardierung kirre machen kann, wenn man ihrer Kriegsrhetorik folgen würde. Oder hat die ganze Bande schon ihren sicheren Unterschlupf in Florida beispielsweise, oder sind die wirklich nur zu dämlich um zu begreifen, was sie hier versuchen herbei zu fanatisieren? Unter Ausblendung des ganzen Vorgeschehens, unter Ausblendung des teilweisen eher fragwürdigen politischen Charakters von diversen Figuren der ukrainischen Führung. Unter Ausblendung dessen, dass eigentlich Vorwürfe von russischen Kriegsverbrechen erst mal geprüft werden müssten, wird hier sofort volles Rohr Propaganda gegen Russland gefahren. Wenn Vorwürfe beispielsweise aus der Ukraine erhoben werden, reicht es gerademal dazu festzustellen, dass man die Vorwürfe zurzeit nicht überprüfen kann. Im nächsten Satz wird aber schon von diesen Vorwürfen als Tatsachen berichtet und es werden neue Sanktionen auf dieser Grundlage gegen Russland gefordert und auf den Weg gebracht.

 

Viele Politiker, insbesondere der Grünen, aber gefühlt auch die ganze Journaille, scheint ja in diesem Fall irgendwie durch eine NATO-Schulung gegangen zu sein. Oder werden da schon die Clubs und Verbindungen zwischen US-Imperialismus und gebauchpinselter Journaille und eben solchen Politikergruppen wirksam, um solch widerliche Propaganda zu erzeugen? Da ist ja so eine Figur wie Scholz schon fast erholsam, bei dem wir doch das Bemühen meinen feststellen zu können, Schadensbegrenzung zu betreiben. Irgendwie muss sich dieser doch einen realistischeren Blick auf die Verwüstung durch einen Krieg und insbesondere vielleicht eines atomaren Krieges erhalten haben. Dafür muss er allerdings auch Einiges an heftigen Angriffen wegstecken, da hilft diesem sicher die von uns bei anderen Gelegenheiten als nervig empfundene stoische Ruhe, hier mal für einen guten Zweck eingesetzt.

 

Dieses ganze kriegslüsterne und kriegstreibende Pack, das hier im Moment rumgeifert, scheint ja irgendwie keine Zukunft mehr zu sehen, oder haben die alle tatsächlich ihr sicheres Plätzchen gebucht? Ihre Kinder werden wahrscheinlich wohl nicht den Blutzoll zahlen, den sie hier gerade herausfordern. Und sie selber, in der Regel wahrscheinlich Wehrdienstverweigerer, wohl auch nicht. Gut, dass sich doch immer mehr Stimmen zu Wort melden, selbst aus dem Militär, welche hier mal für ein wenig Zurückhaltung plädieren.

 

Besser wäre natürlich, wenn die herrschenden Klassen Europas endlich mal Arsch in der Hose zeigen würden. Es ist inzwischen für viele Menschen immer deutlicher erkennbar, dass der Oberverbrecher dieser Welt, wiedermal zu seinem Vorteil Völker aufeinanderhetzen will.

 

Liebe Bourgeoisie, es sind eure Länder, eure Bevölkerungen, die hier verwüstet, bzw. deren Menschen vernichtet werden sollen. Gibt es hier so etwas wie eine nationale Bourgeoisie, oder hängt hier schon alles am Befehlsstrang des US-Imperialismus? Wenn es die gibt, wäre es allerdings höchste Zeit, dass da mal richtig Front gemacht wird gegen den Versuch, Europa zu opfern, um lästige Konkurrenten zu schwächen, oder auszuschalten. Und den großmäuligen und dreist fordernden nationalistischen Krakeelern aus der Ukraine, müsste vielleicht auch mal deutlich gesagt werden, dass sie sich mal ernsthaft mit ihrem Kontrahenten zusammensetzen müssten, um zu einer Lösung zu kommen. Insbesondere wenn man berücksichtigt, wieviel Schuld sie in den letzten Jahren selber auf sich geladen haben.

 

Sie stellen sich mit ihrem Verhalten gegen die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung, unabhängig der nationalen Wurzeln. Sie stellen sich gegen die nationalen Interessen der Ukraine und sie stellen sich gegen die Interessen Europas, in ihrer Kumpanei mit dem US-Imperialismus und seiner NATO. Diese Kreischerei, dass insbesondere Deutschland dies und das tun müsste, das geht die ganze Zeit. Es scheint irgendwie ein Hauptanliegen der ganzen Angelegenheit zu sein, Deutschland möglichst tief in diesen Konflikt hinein zu ziehen, da kann man jetzt ja mal überlegen, wem eine solche Entwicklung am meisten nutzen würde. Insofern wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn sowohl ein Scholz, aber auch andere besorgte Geister, weiterhin bemüht bleiben würden, eine dramatische Zuspitzung der Lage zu verhindern. Solche Menschen scheinen ja zumindest eine Ahnung davon zu haben, was sich hier abspielt und was uns blühen könnte.

 

Besser wäre es natürlich, wenn es hier eine breite Volksbewegung geben würde, welche den Kriegstreibern in den Arm fallen könnte.

Aber damit sieht es ja bisher eher etwas Mau aus. Daran sollten wir arbeiten, damit sich das ändert.

 

 

Einige Kollegen aus Berlin                 24.4.2022